Ich bin froh, dass ich weiß, worauf ich achten muss, wenn ich einen hörgeschädigten Patienten habe, damit die Kommunikation gut läuft.

Hörschädigung

Buchstaben fliegen zu einem Ohr

Menschen mit Hörschädigung können nicht alles über den auditiven Weg wahrnehmen und nutzen daher neben der akustischen Informationen Mimik, Gestik, Kontext, usw. Um den Zugang zu diesen Informationskanälen zu erleichtern sollten im Umgang mit hörgeschädigten Menschen gewisse Kommuniktionsregeln eingehalten werden, damit die Kommunikation auf allen Seiten zufriedenstellend ablaufen kann.

In unseren Schulungen zur Kommunikation mit schwerhörigen und gehörlosen Menschen vermitteln wir durch praktische Übungen den geeigneten Umgang mit hörgeschädigten Menschen. Dabei stehen praktische Übungen und Selbsterfahrungstrainings im Mittelpunkt.

Schulungstermine

Für einen Schulungstermin schauen Sie bitte in unsere Terminübersicht oder setzen sich mit uns per E-Mail, Telefon (06151 501645-0) oder Kontaktformular in Verbindung.

Kursangebote Hörschädigung

Informationen zu unserem Schulungsangebot zur Kommunikation mit schwerhörigen und gehörlosen Menschen finden Sie hier.

Schulungsbericht

Einen Bericht über die Schulungen zum Thema Hörschädigung finden Sie hier.